Main menu

Kommunikationsagentur in BadenKommunikation.

Professionelle Kommunikation ist für ein Unternehmen ein strategischer Wettbewerbsvorteil. Wichtig dabei ist aber, dass die Unternehmenskommunikation über alle Kommunikationsdisziplinen hinweg vernetzt und abgestimmt ist und dadurch eine nach aussen und innen sichtbare Einzigartigkeit erreicht.

Die werkhalle kohler unterstützt Sie bei Ihrer integrierten Kommunikation mit Professionalität und viel Leidenschaft.  

 

Die Unternehmenskommunikation umfasst zahlreiche Teildisziplinen. Wie etwa:

 

 

  1. Public Relations
  2. Interne Kommunikation
  3. Marketingkommunikation
  4. Entwicklung CI/CD
Mit mündlichen, schriftlichen, elektronischen, visuellen und audio-visuellen Kommunikationsmitteln wird durch geplante Kommunikation bei den internen und externen Zielgruppen Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Akzeptanz für die Unternehmung aufgebaut und langfristig erhalten. Dies geschieht nicht in Form von Einwegkommunikation, sondern es ist ein Dialog anzustreben.
Die transparente und adäquate Kommunikation nach innen ist genau so wichtig wie die Kommunikation nach aussen. Leider vernachlässigen dies Unternehmen häufig. Die Mitarbeitenden als wichtige Botschafter dürfen keinesfalls unterschätzt werden.
Sämtliche Marketingkommunikationsmassnahmen dienen dem Bekanntmachen und letztlich Verkauf von Produkten resp. Dienstleistungen einer Unternehmung. Dazu gehören: Werbung, Direktmarketing, Sponsoring, Messen und Ausstellungen. Darüber hinaus können weitere Kommunikationsinstrumente eingesetzt werden – z.B. Events oder E-Communication, welche folgende Kommunikationsinstrumente umfasst: Websites, Communities, Newsletters, Viralmarketing, Social Media.
Corporate Identity, kurz CI, bezeichnet die Identität eines Unternehmens. Sie ist die Gesamtheit der kennzeichnenden und als Organisation von anderen Unternehmen unterscheidenden Merkmale. Bei der Entwicklung des CI werden beispielsweise folgende wichtigen Fragen geklärt: Wer sind wir? Was tun wir? Wie unterscheiden wir uns von unseren Mitbewerbern?

Corporate Design

Unter CD wird die visuelle Identität verstanden. Zum Corporate Design gehören das Unternehmenslogo, die Arbeitskleidung, Briefbögen, Visitenkarten, Onlineauftritt, Corporate Architecture der Betriebsgebäude, Farbgebung und mehr. Eine Ausweitung erfährt Corporate Design zunehmend durch weitere sinnlich wahrnehmbare Merkmale wie dem akustischen Auftritt (Audio-Branding oder Corporate Sound) oder dem olfaktorischen Auftritt (Corporate Smell).

  1. Change Communication
  2. Brand Management
  3. Medienarbeit
  4. Textarbeiten
  5. Lektorat
Veränderungen wie beispielsweise Fusionen, Reorganisationen, Entlassungen oder andere gravierende Änderungen lösen Stimmungen, Ängste und auch Widerstände aus. Das Ziel von Change Communication ist die adäquate Begleitung von solchen Prozessen.
Markenführung oder Markenmanagement (engl.: Brand Management) meint den Aufbau und die Weiterentwicklung einer Marke. Hauptziel der Markenführung ist es, die eigene Leistung vom Angebot der Wettbewerber abzugrenzen und sich über die eigenen Produkte und/oder Dienstleistungen deutlich von den Konkurrenten zu differenzieren.
Medien bzw. Journalisten sind wichtige Vermittler. Deshalb sind die Kontaktpflege und das regelmässige Versorgen mit Informationen unerlässlich. Dies kann beispielsweise mittels Medienmitteilungen, Medienkonferenzen oder auch Medienreisen erfolgen.
Texte für Firmenbroschüren, Publireportagen, Texte für die Website und vieles mehr. Gerne übernehmen wir diese Textarbeiten für Sie.
Gerne lesen wir Ihre bestehenden Texte und überarbeiten diese bei Bedarf.

W werkhalle kohlerKontakt.

076 437 19 81
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

W werkhalle kohlerSocial Media.

Besuchen Sie uns auf Facebook
und Xing

logo facebooklogo xing

W werkhalle kohlerKunden.

Jung von Matt/Limmat
Wesco AG
Stadt Baden
Raiffeisenbank Lägern-Baregg
Weitere Kunden ...